Die Menschen

Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Dottore Timo C. Stölben

Seit dem 1. Juli 2013 führt er das Weingut und die Brennerei. Seine Erfahrungen in Bezug auf Weinbau und Brennerei hat er zum einen an der Forschungsanstalt Geisenheim und zum anderen während seiner Aufenthalte in italienischen Weingütern und einer Brennerei gewonnen. Er studierte an der Università degli Studi di Udine Viticoltura ed Enologia. Sein erster Wein ist eine Briedeler Schäferlay Riesling Spätlese trocken aus dem Jahr 2004. Geradlinig, sexy, mit feiner Struktur, so, wie der Wein vor 100 Jahren geschmeckt haben muß. Im Frühjahr 2008 hat er sowohl den deutschen Studienabschluß Dipl.-Ing. (FH) Weinbau und Oenologie, alsauch den italienischen als Dottore in Viticoltura ed Enologia bestanden. Seine Eltern haben sich in den Vorruhestand verabschiedet. Aber keine Sorgen, sie sind dennoch ständig im Betrieb anzutreffen.

 

  Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team

Hans Otto Stölben Der Senior hat 1968, 17-jährig seinen ersten Wein gekeltert, nachdem er zuvor eine kaufmännische Ausbildung absolvierte. Danach besuchte er die Weinbauschule mit Meisterabschluß und befaßte sich parallel intensiv mit der Brennkunst. Damals mußte der Schnaps im Halse kratzen. H. Otto war anderer Meinung und so wurde er schon bald dafür bekannt, weiche und fruchtige Edelbrände zu destillieren.
Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Marie-Luise „Maria“ Stölben

Die Seniorchefin und gleichzeitig die gute Seele im Haus. Bei den Kunden und Mitarbeitern wird sie als freundlicher Mensch hoch geschätzt. Als Winzerstochter aus dem Weingut Karl Steffens hat sie Wissen und beste Kenntnisse über Reben und Wein mitgebracht.
Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Holger Stölben

Den ältesten Sohn der Stölbens hat es nach Aufenthalten in Deutschland und Frankreich beruflich nach Luxembourg gezogen. Dennoch ist er in fast jeder Minute seiner freien Zeit im Betrieb anzutreffen. Als externer Berater verliert er nie den Blick für das Wesentliche und hat somit immer gute Ideen.
Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Ursula Zoss

Im Berner Oberland (Schweiz) geboren und aufgewachsen, verschlug es Ursula früh nach bella Italia. Dort arbeitete sie für ein Schweizer Touristik Unternehmen und lebte fast 10 Jahre in Florenz. Aber Ihre grosse Leidenschaft war und ist der Wein. 2013 lernten sich Ursula und Timo auf einer Weinpräsentation kennen. Seit Herbst 2016 hat Ursula Ihren Lebensmittelpunkt nach Briedel verlegt und unterstützt nun das Eulenturm-Team.


Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Cilli Hillesheim

Cilli ist eine fit gebliebene Seniorin, auf deren Hilfe nicht verzichtet werden kann. Sie sieht die Arbeit im Weinberg oder Keller als Hobby an, bei der man, besser als im Sportstudio, jung und agil bleibt.
Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Hermann Josef Fischer

Hermann, ein langjähriger Wegbegleiter der Familie und bereits seine Eltern und sein Bruder Juppes haben im Weingut mitgearbeitet.
Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Willibrord Melges

Ebenfalls ein langjähriger, enger Begleiter der Familie. Immer gut gelaunt, singend und pfeifend hilft er beim Winterschnitt, als auch beim grünen Schnitt im Sommer, sowie bei der Weinlese.
Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Erika Rees

Erika kegelt in ihrer Freizeit zusammen mit Maria und ab und an hilft sie bei der Weinbergsarbeit.
Weingut Brennerei Zum Eulenturm - Unser Team


Gisela Trarbach

Sie ist ebenso wie Erika eine Freundin von Marie-Luise und über Ihre Mithilfe im Weinberg freut man sich ebenso.